Hallo,

mein Name ist Dr. Ulrich Weber und ich bin Diplom Psychologe und psychologischer Psychotherapeut im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie. Seit 2017 praktiziere ich in meiner Privatpraxis in Hamburg und biete neben der kognitiven Verhaltenstherapie auch klinische Hypnose, Gesprächspsychotherapie, Diagnostik und Coaching an. 

Privates

Ich wurde 1980 in Köln geboren. Im Jahr 2008 bin ich nach Hamburg gezogen, um mein Studium der Psychologie in der für mich schönsten Stadt der Welt zu beenden. Seit 2017 bin ich glücklich verheiratet und mittlerweile Vater zweier wunderbarer Kinder. In meiner Wahlheimat Hamburg fühle ich mich zu Hause und bin immer wieder aufs Neue dankbar in dieser wunderbaren Stadt leben und arbeiten zu können.

Privatpraxis

Dr. Ulrich Weber - Psychotherapie & Coaching

Steintorweg 2
20099 Hamburg

www.eTherapeut.de

Arztregister Nr.: 72112

Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Psychologischer Psychotherapeut

Universitätsabschlüsse:
Diplom Psychologe (Uni Hamburg)
Diplom Medienwissenschaftler (Uni zu Köln)

Studium und Ausbildung

2019 - Zertifizierung zum Hypnose Therapeut

2017 - Approbation zum psychologischen Psychotherapeuten

2015 - Zertifizierung zum Stressmanagement-Trainer nach §20 Abs. 1 SGB V

2014 - Promotion zum "Dr. phil." zum Thema Burnout Prävention im Internet

2010 - Diplom im Fach Psychologie (Universität Hamburg)

2007 - Diplom im Fach Medienwissenschaften (Universität zu Köln)